Ich liebe jeden cm meines Fußbodens

Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Schlafzimmer mit fast fertig vorbereiteten Fußboden
Das Schlafzimmer mit fast fertig vorbereiteten Fußboden

Das Schlafzimmer

Ein kleine Geschichte des Leidens mit Profi-Geräten.

Hier ist es fast fertig.  Das heißt die Vorbereitung des Fußbodens, der war nämlich zu geklebt mit Teppichkleber, da irgendwann vor Jahren hier mal ein Sisal-Teppich lag, die Kleberreste im Bereich der Tür sehr dick, Richtung Kamin dann dünner und mörtellastiger (staubiger), ein echtes Vergnügen für mehrere Wochenenden.

 

Parkettstapel im Sonnenlicht
Parkettstapel im Sonnenlicht

Im Sonnenlicht sieht das Schlafzimmer schon richtig nett aus. Ich konnte mir vorstellen wie schön es ist auf dem Bett zu liegen und zu lesen. Dort wo jetzt das Parkett gestapelt ist, soll mal unser Bett hin.

 

Jetzt sind nur noch ein paar wenige Klebereste da in der Nähe er Tür, die sind allerdings sehr wehrhaft. Danach muss gespchelt werden und dann kann das Parkett geklebt werden.

Legeprobe des Erlenparketts
Legeprobe des Erlenparketts

Hier meine kleine Legeprobe des Erlenparketts im Schlafzimmer. Ich glaube, wenn es dann irgendwann geschliffen und geölt ist, sieht es wunderbar aus.

Jetzt muss ich erstmal den Rest abspachteln, Löcher und Kanten zuspachteln und anschleifen und dann geht der Teil los, der Spass macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0